Gartenrundgang im April 2020

Auf unserem Youtube Kanal findest du nun unseren ersten Gartenrundgang. In dem 15minütigen Video stellen wir dir unseren Garten vor und zeigen was dort wächst. Ziel ist es, durch viele Gartenrundgänge, die Entwicklung und Veränderung zu dokumentieren.

Bedenkt man, dass wir erst vor 2,5 Jahren mit dem Anbau begonnen haben, ist der Garten gar nicht mehr wieder zuerkennen. Wo zuvor eine einzige, seit zwanzig Jahren ungenutzte Grasfläche war, sind nun Beete, Bäume, Sträucher, Blumen und ein Gewächshaus. Wie wird es wohl in 5 Jahren aussehen, wenn viele der Bäume und Sträucher groß sind?

Der Gartenrundgang soll dir zudem zeigen, welche Sorten hier bei uns gut wachsen. Das kann dir einen Überblick verschaffen, was du bei dir anbauen kannst. Es müssen nicht immer nur die Kartoffeln und Salat sein. Es können ebenso exotische Sachen, wie die “Japanische Weinbeere”, die “chilenische Guave” oder eine “Kiwi” sein. Viele Exoten haben den Weg in unseren Garten gefunden, wo sie nun fleißig wachsen. Hierbei ist uns wichtig, dass sie winterhart und ertragreich sind.

Von vielen der Pflanzen geben wir auch gern Stecklinge oder Absenker ab. Die stellen wir in der Regel auf unseren eBay-Kleinanzeigen “Kanal”. Folge uns dort und du verpasst kein “Angebot”.

Hier kannst du dir nun das Video ansehen:

https://youtu.be/q-u9BCvHUqQ

Über Dennis

Mein Name ist Dennis, ich bin 37 Jahre alt und wohne zusammen mit meiner Frau Beth Eden in Herten. Das liegt mitten im Ruhrpott, weswegen wir uns auch für diesen Namen entschieden haben. Seit Januar 2018 sind meine Frau und ich mit dem "Gartenfieber" infiziert und verbringen jede freie Minute damit, unser Paradies zu erschaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.